Ab 2005 - 2007 wurde die zur Villa gehörende Fabrik umgebaut. Die Ferigstellung des Gartens erfolgte 2008.

Obwohl wir bei der Villa gute Erfahrungen mit Einzelgewerken machten, haben wir beim Umbau Gewerke gebündelt. Leider wurden wir mehrfach enttäuscht. Eine enorme Baukostenüberschreitung und mehrere Gerichtsverfahren waren die Nebenwirkungen (An dieser Stelle sagen wir Danke für die Unterstützung wir bekamen).

 

In der Fabrik fanden Dinge eine Wiederverwendung, die zuvor aus Bauschutt-Containern gerettet wurden (Türen, Klinken, Geländer, Holzböden). Holzböden erstahlten in neuem Glanz, aber die Aufbereitung der Türen nahm sehr viel Zeit in Anspruch.  Die letzten Türklinken wurde erst 10 Jahre nach Fertigstellung montiert.

 

Hier ein paar Bilder vom Umbau der Fabrik. Ein paar Vorher- / Nachherbilder sind dabei. Heute ist dort u.a. eine Pension als Mieter eingezogen. Auch die Fabrik muss sich ihre Sanierung verdienen.